eyepin Blog

Aktuelle News zum Thema Online Marketing

5 Tipps für Ihre Veranstaltung in 2023
11Jan

5 Tipps für Ihre Veranstaltung in 2023

Was Sie bei Ihrer nächsten Veranstaltung, ob groß oder klein, beachten sollten, um am Puls der Zeit zu

Customer Journey im E-Mail Marketing
12Mai

Customer Journey im E-Mail Marketing

Die 9 wichtigsten E-Mail Marketing-Etappen E-Mail Marketing profitiert von neuen Technologien.

Die wichtigsten E-Mail Marketing Trends für 2022
24Jan

Die wichtigsten E-Mail Marketing Trends für 2022

Ein Großteil der Unternehmen haben E-Mail Newsletter seit Jahren als fixen Bestandteil in ihren Marketing-Mix integriert - nicht

E-Mail Remarketing als Geheimwaffe
16Nov

E-Mail Remarketing als Geheimwaffe

Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür. eyepin-Geschäftsführer Niklas Lenz erklärt, was es mit dem Umsatz-Booster

So wird E-Mail Marketing zum Verkaufsturbo
19Okt

So wird E-Mail Marketing zum Verkaufsturbo

Rund um den Black Friday, Cyber Monday und das Weihnachtsgeschäft haben Rabattschlachten Hochsaison. Beherzigt man einige Tipps und

iOS 15 Update – Eine Attacke auf das E-Mail Marketing?
22Sep

iOS 15 Update – Eine Attacke auf das E-Mail Marketing?

Das neue iOS 15 von Apple ist definitiv kein Angriff auf E-Mail Marketing. Erfolgreiche Newsletter behaupten sich trotzdem.

Digitale Barrierefreiheit – Das Netz ist für Alle da!
16Sep

Digitale Barrierefreiheit – Das Netz ist für Alle da!

Die Bedeutung von Barrierefreiheit im Web und in Apps kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Wollen wir

Wir feiern 50 Jahre E-Mail – H@ppy Birthd@y!
25Aug

Wir feiern 50 Jahre E-Mail – H@ppy Birthd@y!

Ray Tomlinson und sein Team haben 1971 ohne es zu ahnen das E-Mail erfunden. Happy Birthday für 50

Affilliate Integration im E-Commerce
18Jul

Affilliate Integration im E-Commerce

Die zunehmende Verschmelzung von Online-Tools, die bislang eigenständige Insel-Lösungen waren, ist einer der großen Trends dieses Jahres und

Case: Einlass mit eyepinX bei Austrian World Summit
01Jul

Case: Einlass mit eyepinX bei Austrian World Summit

Arnold Schwarzenegger’s Austrian World Summit setzt auf eyepin Der Austrian World Summit 2021 in Österreich setzte beim Einlassmanagement

Warum E-Mail Newsletter auch 2021 boomen
05Mrz

Warum E-Mail Newsletter auch 2021 boomen

Woran liegt die ungebrochene Beliebtheit von E-Mail Newsletter? Sie sind effizient und können in der privaten Mailbox gespreichert

OnetoOne Studie zeigt: Auf den Inhalt kommt es an
26Feb

OnetoOne Studie zeigt: Auf den Inhalt kommt es an

Die E-Mail gibt es seit sage und schreibe 50 Jahren. Sie bleibt auch in Zeiten von sozialen Netzwerken

Teilnehmermanagement für Webinar-Lösungen
02Dez

Teilnehmermanagement für Webinar-Lösungen

Der Trend zu Online-Events ist ungebrochen. Doch genau wie bei lokalen Veranstaltungen sind bei Webinaren nicht nur Planung

Die wichtigsten Trends im E-Mail Marketing für 2021
23Nov

Die wichtigsten Trends im E-Mail Marketing für 2021

Predictive Analytics und Künstliche Intelligenzen werden zum Treiber; mit Remarketing Mailvolumen verringern und mehr erreichen. Inhaltliche und zeitliche

Wien: Großevent durch 15-Minuten Covid-19 Test möglich
17Sep

Wien: Großevent durch 15-Minuten Covid-19 Test möglich

Ein Corona-Abstrich erst kurz vor Veranstaltungsbeginn und das Testergebnis schon innerhalb von 15 Minuten? Was vor wenigen Monaten

Bitkom Studie: Mehr Digitalisierung durch Corona
15Sep

Bitkom Studie: Mehr Digitalisierung durch Corona

Die Corona-Pandemie hat bei größeren Unternehmen in Deutschland zu einem Digitalisierungsschub geführt. Dreiviertel (75 Prozent) der Unternehmen mit

Hybrid Events – Was Sie darüber wissen sollten
10Sep

Hybrid Events – Was Sie darüber wissen sollten

Hybrid Events bieten viele neue Freiheiten für Veranstalter und ermöglichen traumhafte Reichweiten. Nur zwei Gründe, auf mehr Digitalisierung

Neu: Die eCommerce Studie Österreich 2020
09Sep

Neu: Die eCommerce Studie Österreich 2020

Die neue  "eCommerce Studie Österreich" des Handelsverbandes und der Plattform "Versandhandel, eCommerce & Marktplätze", entstanden in…

Die 6 wichtigsten Covid-19 Impulse für die Kommunikation
03Sep

Die 6 wichtigsten Covid-19 Impulse für die Kommunikation

Knapp sieben Monate ist es her, dass in Europa der erste offizielle Corona-Fall bestätigt wurde. Völlig unerwartet und

Das Ende des EU-Privacy-Shield
26Aug

Das Ende des EU-Privacy-Shield

Der Europäische Gerichtshof hat den „Privacy Shield“, für ungültig erklärt. Jetzt gilt auf für US-Unternehmen die DSGVO.

Wie der Handel mittels E-Mail Marketing Umsätze sichern kann
10Aug

Wie der Handel mittels E-Mail Marketing Umsätze sichern kann

In Zeiten der Corona-Krise kommt dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Bedeutung zu. Um die Kunden zu informieren

E-Mail Newsletter gewinnen in Krisenzeiten an Bedeutung
20Jul

E-Mail Newsletter gewinnen in Krisenzeiten an Bedeutung

n Zeiten von COVID-19 gibt es neben den großen Problemen, die wir gesundheitlich, wirtschaftlich und sozial zu bewältigen

Marketing Automation mit eyepin Fire
13Jul

Marketing Automation mit eyepin Fire

eyepin Fire ist die erste einfach umgesetzte Lösung für automatische Marketing-Kampagnen und Datahandling. Der Wirkungsgrad von Online Dialogmarketing-Kampagnen

Case: SMS-Informationsdienst für Österreichische Post AG
12Mai

Case: SMS-Informationsdienst für Österreichische Post AG

Über den SMS Dienst von eyepin informiert die Österreichische Post ihre Mitarbeiter über die aktuelle Corona-Lage.

On Demand Webcast Optimieren Sie Ihren Event-Einlass.
29Mrz

On Demand Webcast Optimieren Sie Ihren Event-Einlass.

Glänzen Sie mit digitalen Tickets und unkompliziertem, schnellem Einlass. Vermeiden Sie lästige Warteschlangen und Registerkarten mit vorgedruckten Namensschildern.

So sehen die Events der Zukunft aus
20Jan

So sehen die Events der Zukunft aus

Die smarten Tools des Alltags kommen nun auch in der Event-Organisation an – der Branche steht damit eine

14 Ideen für die Bewerbung Ihres nächsten Events
19Nov

14 Ideen für die Bewerbung Ihres nächsten Events

Veranstaltungen sind ein wirkungsvolles Marketinginstrument – und für manche Unternehmen sogar ein Businessmodell. Doch wie gewinnt man mehr

Der Tag danach – Wieso Event-Nachbereitung so wichtig ist.
14Okt

Der Tag danach – Wieso Event-Nachbereitung so wichtig ist.

Hände wurden geschüttelt, Helfern wurde gedankt, Ihre Gäste sind mit einem Lächeln nach Hause gegangen, der Saal ist

B2B vs. B2C – Teil 3: Kundenservice
07Okt

B2B vs. B2C – Teil 3: Kundenservice

Wie schön ist es, beim ersten Schritt ins Hotelzimmer Freizeitempfehlungen und ein Willkommensgetränk vorzufinden? Tatsächlich ist dieses Marketinginstrument

4 Quick Wins für erfolgreiche E-Mail Marketing Automation
16Sep

4 Quick Wins für erfolgreiche E-Mail Marketing Automation

Marketing Automation ist in aller Munde: Jeder spricht davon, jeder nutzt es. Wirklich? Statistiken zeigen, dass sich zwar

B2B vs. B2C – Teil 2: Inhalt und Tonalität im Newsletter
27Aug

B2B vs. B2C – Teil 2: Inhalt und Tonalität im Newsletter

Auf die Zielgruppe kommt es an. In der Ansprache von B2B- und B2C-Kunden gibt es daher deutliche Unterschiede.

Acht Tipps für gutes Storytelling
13Aug

Acht Tipps für gutes Storytelling

Vor kurzem kam ein Kunde, nennen wir ihn Supercharge, mit einer besonderen Bitte zu uns. Bis dato betrieb

Smarketing – Wie Marketing und Sales Freunde werden
17Jun

Smarketing – Wie Marketing und Sales Freunde werden

Haben Sie in Ihrem Unternehmen ein glasklares Verständnis entwickelt, welche Rolle in der Imagebildung sowie der Kundengewinnung und

Fazit nach einem Jahr EU-DSGVO
20Mai

Fazit nach einem Jahr EU-DSGVO

Das Ziel der EU-DSGVO war der bessere Schutz von persönlichen Daten. Herausgekommen ist ein großes Labyrinth mit viel

B2B vs. B2C – Teil 1: Der Versandzeitpunkt
06Mai

B2B vs. B2C – Teil 1: Der Versandzeitpunkt

Auf die Zielgruppe kommt es an. In der Ansprache von B2B- und B2C-Kunden gibt es daher deutliche Unterschiede.

Das erwartet uns im E-Mail Marketing
11Feb

Das erwartet uns im E-Mail Marketing

E-Mail Marketing wird konstant smarter. Obwohl sein großes Potenzial bekannt ist, nutzen nur 5 bis 8 Prozent der

Der neue alte Stern am Marketing-Himmel
21Jan

Der neue alte Stern am Marketing-Himmel

Das Wall Street Journal attestiert E-Mail Marketing eine gesteigerte Relevanz im Vergleich zu Social Media. In Zeiten von

Betreffzeilen für höhere Öffnungsraten
30Nov

Betreffzeilen für höhere Öffnungsraten

Diese magischen 60 Zeichen können zu höherem Website-Traffic führen. Oder Sie auf direktem Weg in den Papierkorb befördern.

Besserer Kundendialog mit E-Mail Marketing
18Okt

Besserer Kundendialog mit E-Mail Marketing

Fünf Tipps, wie Sie mit E-Mail Marketing erfolgreich mit Ihren Kunden kommunizieren – und dabei Ihre Leser immer

5 Regeln für gute Newsletter-Texte
15Okt

5 Regeln für gute Newsletter-Texte

Zu viel Text im Newsletter ist ein häufiger Grund, warum er nicht gelesen wird. Mit diesen Tipps können

KI im Dialogmarketing
28Aug

KI im Dialogmarketing

Affilliate Integration im E-Commerce Die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) werden kaum genutzt. Mit qualitativ hochwertigen Daten verfügen

Event Management 4.0 – Meet eyepinX
07Aug

Event Management 4.0 – Meet eyepinX

eyepinX ist der erste intelligente ‚Marketing Satellite’ und ermöglicht ein reibungsloses Gästemanagement bei Events. In Verbindung mit der

10 Tipps für Digitales Fasten
31Jul

10 Tipps für Digitales Fasten

10 Tipps für Digitales Fasten Permanente Erreichbarkeit, ständiger E-Mail Verkehr und das  eigene Leben öffentlich auf sozialen Netzwerken

Mobile ist das neue Desktop
24Apr

Mobile ist das neue Desktop

Mobile ist das neue Desktop „Mobile First“ – Smartphones und Tablets sind auf der Überholspur. Warum Sie auf

Is bigger always better?
04Sep

Is bigger always better?

Der richtige Umgang mit Daten macht den Online-Dialog smarter. GOOD DATA. Flugblätter, Plakate, Werbebanner und Schriftzüge auf Häusern,

Warum wir Big Data zu Smart Data machen müssen
27Aug

Warum wir Big Data zu Smart Data machen müssen

Erst drei Prozent der heute in der Cloud gespeicherten Informationen sind nutzbar. Der intelligente Einsatz von Daten birgt